Projekt Beschreibung

Bart Hoving

Was Bart Hoving tut, klingt zunächst weder glamourös noch unterhaltsam: Er wirft Dinge in die Luft und fängt sie wieder auf. Aber wenn Sie erst einmal gehen haben, WIE er das tut ….

Seit Kindertagen steht Bart Hoving auf Bühnen und in Manegen – sein Vater, ein Finanzbeamter, hat ihm das sicher nicht an der Wieg gesungen. Doch Bart geht seinen eigenen Weg und macht sich, bereits mehrfach ausgezeichnet als niederländischer Meister der Jonglage, auf nach Berlin. Hier ruht er sich nicht auf den Lorbeeren der frühen Erfolge aus, sondern erweitert und perfektioniert seine Fähigkeiten – Zuschauerinnen und Zuschauer in den USA, Asien und Afrika sind begeisterte Zeugen. Bart Hoving selbst spricht vom „Suchtfaktor“ der Jonglage, für sein Publikum ist es ein Glücksfall, dass er ihr mit Haut und Haaren verfallen ist.