Project Description

Simone Bernaldo

Singapur, Wien, Berlin, Zürich – ihre Kärntner Heimat hat Simone Bernaldo weit hinter sich gelassen, die Sehnsucht nach den Bühnen der Welt erwachte aber schon in den Alpentälern in ihr. 

ABBA oder die Beatles sind frühe musikalische Erinnerungen für die Österreicherin, ebenso der Tanz über grüne Wiesen – doch die künstlerischen Träume und Wünsche von Simone Bernaldo wiesen zu anderen Gipfeln als denen von Bergen. Heute stehen Produktionen wie „Titanic“,„Drei Musketiere“,„Jekyll & Hyde“,„Mozart“,„Jesus Christ Superstar“ oder „Elisabeth“ in ihrer Künstlerbiographie, Kraft und Timbre ihres Mezzosoprans sicherten ihr unter anderem auch die Titelrolle in „Evita“. Ob Revue, Musical oder Gala: Simone Bernaldo hören zu können, ist immer einen Theaterbesuch wert.