Projekt Beschreibung

Tim Schultheiss

Tim Schultheiss gehört wohl eine der bekanntesten Stimmen der Berliner Radio- und Musiklandschaft. Seit nun mehr 10 Jahren hören die Berliner und Brandenburger ihm täglich zu, wenn er sie bei Radio Fritz in den Tag begleitet. Auch als Musiker ist Tim schon lange aktiv.

Mit 17 Jahren bekam er seinen ersten Plattenvertrag mit der Band Empty Trash. Nach dem Teenie-Traum und Auftritten bei The Dome machte Tim solo weiter. Er hat 2 Alben veröffentlicht, von denen Tracks im Radio liefen oder für Filmsoundtracks geschrieben wurden („Hin und Weg“, der Song Who Are You). Im Radio hat Tim unzählige Prominente interviewt wie Sido, Matthias Schweighöfer oder Helene Fischer. Englische Interviews sind für Tim Normalität: Internationale Stars wie Ed Sheeran, Jared Leto oder Charlie Puth haben sich mit ihm schon das Mikrofon geteilt. Der Potsdamer moderiert seit vielen Jahren deutschlandweit auf Bühnen. So führt er Jugendliche durch ihre Jugendweihen, er heizt jungen Feierwütigen auf Festivals ein oder moderiert die Konzerte seiner Partybands. Seit Kurzem produziert Tim seine Musik selbst und zeigt sich wieder live.